Lebensmittel Lexikon

Chicorée

Bitte nicht dran vorbeigehen, wenn Sie die zarten Kolben jetzt auf dem Wochenmarkt (oder auch im Supermarkt) sehen! Das Kalte-Jahreszeit-Gemüse hat Ihre Aufmerksamkeit verdient. Erstens braucht Chicorée eine ganz besonders pflegeintensive Kinderstube … weiter lesen

Erdbeere

  Am besten direkt vom Feld, aber auch im Supermarkt überwiegen im Juni und Juli Erdbeeren aus heimischem Anbau. Zeit also für frische und reife Früchte aus der Region, die sich durch … weiter lesen

Getrocknete Tomaten

  Dass frische Tomaten gesund sind, weiß ja jeder – aber was ist mit den getrockneten? Enthalten die überhaupt noch Vitamine? Und Nährstoffe? Da meine Freundin Anne letztens die Nase gerümpft hat, … weiter lesen

Grünkohl

Na ja gut, eigentlich kann man schon ab November/Dezember Grünkohl auf den Wochenmärkten und in den Lebensmittelabteilungen finden. Eben dann, wenn der erste Frost den Zuckergehalt im Grünkohl gepowert hat, was unweigerlich … weiter lesen

[print-me]